Eine Schatzsuche der besondern Art
Johann Puch 1900-1910
Rahmennummer 62697

Im Sommer 2005 in der Nähe von Bad Ischel abgeholt und gleich einmal herumgeschraubt um dahinterzukommen um welches Rad es sich hanndelt.

Fotografiert und in Foren mit Kollegen diskutiert, aber keine Antwort bekommen.
In eine Ecke am Dachboden :-(( und als Rahmen Nr. 8 in Ersatzteile und Zubehör ins Netz gestellt.

   
  
 

Durch eine Anfrage wieder aus der Ecke geholt,
"wenn wer sich für dieses Teil interressiet, könnte er ja was wissen"

Doch auch er konnte uns nicht weiterhelfen. Es war bei bei dem Interessenten das gleiche Gefühl wie bei Manfred " wird sicher was altes sein".

Und wieder stand der Rahmen im Weg herum, nachdem Manfred zweimal darüber gefallen war und er jetzt ein wenig Zeit hatte (Osterwoche 2006), begann er den Rahmen abzuschleifen.

Die Erste Überraschung!!!!

Es ist ein Johann Puch :-))))
mit geätztem Steuerkopf, leider ist die Ätzung sehr beschädigt, doch deutlich erkennbar

als Vergleich ein Abziehbild der Zeit.


Die zweite Überraschung!!!

hat doch einer die Vollscheibe verkehrt eingebaut.

Eine Styria Vollscheibe :-))))

Alle Teile wurden blank poliert und fürs vernickeln vorbereitet.
jetzt fehlt noch die Naben und der Lenker ist leider nicht mehr brauchbar.

Naja die Bremse muß selbstgefertigt werden.

   
 

War ein harter aber ereignissreicher Tag und so ist Manfred am Abend der wieder mal schmutzigste Bube in der Straße.

Wer hat die Seife erfunden?

Fortsetzung folgt, Elly
ÜBERSICHT
E-MAIL
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 18.00 Uhr